Magnetfelder auf der Sparrenburg entdeckt!

Die Sparrenburg errichtet durch Graf Ludwig von Ravensberg wird erstmals 1256 urkundlich erwähnt. Die Ravensberger Grafen gaben der Burg auch ihren Namen, haben sie doch selbst in ihrem Wappenbild die drei roten Sparren auf silbernem Grund. Die Sparrenburg war zugleich auch Wohnsitz der Grafen samt Gefolge und Schutz für die 1214 neugegründete Stadt Bielefeld sowie ein sicherer Pass durch den Teutoburger Wald.

Im Laufe der Jahre hat die Burg nicht nur viele bauliche Veränderungen erlebt, sondern auch häufig den Besitzer gewechselt. Seit 1879 ist die Sparrenburg im Besitz der Stadt Bielefeld und gilt als historisches Denkmal.

 

Im Juni 2013 gibt es wieder große Veränderungen an der Sparrenburg. Auf der Rückseite der Burg werden Magnetfelder entdeckt. Der unterschiedliche Farbwandel von grün zu rot über blau wird populär. Die Besitzer wechseln wieder. Die Sparrenburg mit ihren Magnetfeldern ändert ihren Standort, mal haftet sie am Kühlschrank, mal am eisernen Schlüsselbrett oder anderen ferromagnetischen Stoffen...

 

Die Sparrenburg ist endlich als Magnet erhältlich!

Größe: 68 x 45 mm

 

http://ARTshop-Bielefeld.dawanda.com